Klassische Homöopathie

Klassische Homöopathie

Den Schwerpunkt meiner Therapieformen bildet die klassische Homöopathie. Diese ist eine sanfte,
aber sehr effektive Methode, um mit Hilfe von homöopathischen Mitteln wieder ein harmonisches
Gleichgewicht im Körper herzustellen.

Um die bestmögliche Therapie für meine Patienten zusammenstellen zu können, ist zu Beginn der Behandlung ein intensives Erstgespräch erforderlich. Dieses dient dazu den Patienten und seine
Lebens- und Krankheitsgeschichte kennen zu lernen (1-2 Stunden müssen eingeplant werden).
Wichtige Informationen sind persönliche Vorerkrankungen oder familiäre Krankheitsbelastungen,
vorgenommene Impfungen, Unfälle oder Operationen u.Ä. Anschließend erstelle ich auf Basis des
Erstgesprächs eine individuelle Therapie für Sie.
Nach der Durchführung des Erstgesprächs, kann bei akuten Erkrankungen auch eine telefonische
Beratung angeboten werden.